St.-Peter-Straße vorzeitig gesperrt

Die Kanal- und Wasserleitungsarbeiten in der Baustelle im Stadtteil Ziegelanger dehnen sich seit letzter Woche Richtung Westen aus:

Die Arbeiten an der Kreuzung St.-Peter-Straße / Kleinklenauer Straße wurden auf Grund der in den letzten Wochen festgestellten Keimbelastungen im Versorgungsnetz vorzeitig begonnen. Um ausreichende Beprobungen für die Ursache durchführen zu können, mussten einige Gräben zu den Wasserleitungen im nördlichen Bereich der Baustelle offengelassen werden, so Stadtwerke-Leiter Thomas Kraus. Damit der Bauablauf dennoch nicht in Verzug kommt, wurde nun, vier Wochen vor dem eigentlichen Start, der Kreuzungsbereich in der St.-Peter-Straße gesperrt und die Arbeiten dort begonnen. Gesperrt werden hätte die St.-Peter-Straße ohnehin, nur jetzt eben früher, erklärte Bürgermeister Franz Stahl.
Die Sperrung wird vermutlich vier Wochen dauern, kann sich jedoch unter Umständen nach hinten verzögern. Der Bürgermeister bittet die Verkehrsteilnehmer und alle Anwohner hierbei um Verständnis.

Umfahren werden kann die Baustelle über den Friedhofsweg oder weiträumig über die Mühlbühlstraße, Bahnhofstraße und die Mitterteicher Straße.

Foto: Lena Schulze (DNT)
Grafik: Stadt Tirschenreuth

BU: Erster Bürgermeister Franz Stahl und Stadtwerke-Leiter Thomas Kraus begutachten die aktuellen Arbeiten (v.l.).