Rathaus II: Bauarbeiten liegen im Plan

Bürgermeister Franz Stahl, Stadtbaumeister Andreas Ockl, Stadtbauamt-Projektverantwortlicher Josef Köstler sowie Torsten Will vom Planungsbüro Brückner & Brückner Architekten haben sich in dieser Woche vom Fortschritt der Baumaßnahmen rund um das neue Rathaus II überzeugt. „Die Arbeiten gehen sehr gut voran. Somit rechnen wir nach wie vor damit, diese zum Ende des Jahres abschließen zu können“, so Franz Stahl.

Aktuell finden im Innenbereich unter anderem Installationsarbeiten für Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro statt, ebenso Trockenbau- und Putzarbeiten. Weit fortgeschritten sind die Arbeiten im Bereich der Tiefgarage, die künftig 25 nichtöffentliche Parkplätze bietet. Im Außenbereich sollen die zwischen Rathaus II und Stadtpfarrkirche stattfindenden Kanal- und Wasserleitungsarbeiten bis zum Sommer abgeschlossen sein. Anschließend erfolgt die Anbringung des Außenputzes.

Das Rathaus II wird künftig neue Heimat der Kämmerei, des Stadtbauamtes, der Forstabteilung und der Tourist-Information. Weiterhin stehen dann ein multifunktionaler Sitzungssaal sowie eine öffentliche WC-Anlage zur Verfügung.

Fotos: Stadt Tirschenreuth