Neue Faschingssaison eröffnet

Sarah I. und Ralph I. haben für ein weiteres Jahr die Regentschaft über die Stadt Tirschenreuth übernommen. Es ist auf Grund der Corona-Situation bereits die dritte – ein absolutes Novum. Beim gestrigen „Rathaussturm“ der Faschingsgesellschaft Tursiana übergab Bürgermeister Franz Stahl die Stadtinsignien Rathausschlüssel und Stadtsäckel an das Prinzenpaar. „Ich freue mich sehr, dass die Tursiana auch in der aktuell erneut schwierigen Zeit die Faschings-Tradition und Kultur bewahrt. Denn es ist so wichtig, den Menschen wieder Zuversicht zu geben – und sie zum Lachen zu bringen“, so Franz Stahl. 

Präsidentin Iris Fennerl bedankte sich für die Unterstützung der Stadt, auch wenn die Tursiana in diesem Jahr coronabedingt keine Veranstaltungen durchführen konnte. „Für die neue Saison planen wir aber wieder einen Galaabend. Dieser soll in abgespeckter Form am 5. Februar 2022 stattfinden“, informierte Iris Fennerl.  


Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Franz Stahl (4.v.r.), 2. Bürgermeister Peter Gold (2.v.r.), 3. Bürgermeister Norbert Schuller (7.v.l.) und FW-Stadtrats-Fraktionssprecher Manfred Zandt (5.v.l.) beim gemeinsamen Foto mit der Faschingsgesellschaft auf dem Marktplatz. Vorne, Mitte: Sarah I. und Ralph I., 6.v.r.: Iris Fennerl, 4.v.l.: 1. Vorstand Klaus Behnke