Landkreis: Krisenstab "Ukraine-Hilfe"

Der Landkreis Tirschenreuth hat einen Krisenstab „Ukraine-Hilfe“ eingerichtet:

"Gesucht werden Unterkünfte und Wohnraum für ankommende Bürgerkriegsflüchtlinge. Sie können auch materiell helfen oder durch persönliche ehrenamtliche Hilfe, z.B. beim Dolmetschen, zur Verfügung stehen."
Die Unterstützungsangebote werden unter folgender Mail-Adresse und dem Betreff „Ukraine-Hilfe“ gesammelt: Ukraine-Hilfe(at)tirschenreuth.de

Weitere Spendenmöglichkeiten in Tirschenreuth:

• Spendensammlung in Tirschenreuth: In Tirschenreuth werden aktuell Spenden und Hilfsgüter für die Ukraine gesammelt: Diese können bis einschließlich Freitag immer zwischen 9 und 21 Uhr in der Kanonikus-Mehler-Str. 4 in Tirschenreuth abgegeben werden.
    Auch Helfer für die Organisation/Vorsortierung sind willkommen.

• Konvoi der Menschlichkeit: Zwischen 04. und 10.03. können in einer Lagerhalle in Tirschenreuth (Kornbühlstraße 22, hinter der Arbeitsagentur) Sachspenden abgegeben werden. Die Öffnungszeiten der Sammelstelle sind am Freitag von 18 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 14 Uhr sowie Montag bis Donnerstag von 18 bis 21 Uhr. Außerdem können unter dem Stichwort „Ukraine“ auf folgendes Konto mit der Nummer DE627539 0000 0000 0770 11 Geld gespendet werden. (Spendenquittung wird erstellt).

• Medikamentenlieferung durch den Lions Club Tirschenreuth: Alle Infos dazu sind hier zu finden.