Kunterbuntes Familienfest des Kindergartens

Am Samstag feierte das Kinderhaus Kunterbunt ein farbenfrohes Familienfest. Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Kinderhausleitung Maria Üblacker unterhielten die Vorschulkinder mit ihrer „Reise durch die Welt der Musik“ mit verschiedenen Tänzen und Vorführungen die begeisterten Gäste. Mit einem bunten Abschlusstanz wurden die „Schlauen Füchse“ dann vom gesamten Kinderhaus in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Erster Bürgermeister Franz Stahl überreichte den Kindern zur Erinnerung ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Wir sind die Größten“. Auch die Vorschulkinder hatten für den Kindergarten ein Abschiedsgeschenk vorbereitet und legten ein Beet mit Beerensträuchern an, das von jedem Kind mit einem bunten, selbstgestalteten Stein dekoriert wurde.

Zum letzten Mal in Funktion war der Elternbeiratsvorsitzende Markus Zapf, bei dem sich der Elternbeirat für seine Arbeit mit einem Geschenk bedankte.
Im Anschluss sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl von Jung und Alt. Für die Kinder wurde den gesamten Nachmittag ein kunterbuntes Programm mit Glitzertattoos, Bobbycarrennen, Buttons gestalten und vielen mehr geboten. Auch Zauberer Wobby bereitete den Kindern mit seinen Luftballonfiguren große Freude.

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Die Vorschulkinder konnten die Besucher mit vielen Vorführungen begeistern.