Große Krippenausstellung: Schon über 4.000 Besucher

Seit rund sechs Wochen begeistert die große Krippenausstellung im Tirschenreuther MuseumsQuartier (MQ) ihre Besucher. Doch wer sich die nur alle fünf Jahre stattfindende Krippenschau noch anschauen möchte, sollte sich sputen. Denn am kommenden Sonntag, 14. Januar, ist bereits der letzte Ausstellungstag. „Ich freue mich sehr, dass am vergangenen Wochenende bereits der 4.000. Besucher begrüßt werden konnte“, so Bürgermeister Franz Stahl. Der nicht nur die herausragende Arbeit des die Ausstellung organisierenden Krippenfreunde Tirschenreuth e.V. lobte, sondern der Vereins-Vorsitzenden Marianne Stangl auch einen Spendenscheck in Höhe von 500 EUR überreichte. Geld, das Marianne Stangl im Sinne des Vereins gut anlegen wollte. 

Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Bürgermeister Franz Stahl (3.v.l.) mit der Leiterin Tourist-Info/MQ Birgit Plößner (r.) sowie den Krippenfreunden Rita Krapf, Marianne Stangl, Horst Haidl und Alfred Mehler (v.l.) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks