Gesundes für Krippenkinder

Wusste zu begeistern: die ausgebildete Erzieherin und Diätassistentin Melanie Männer (r.)

Das Kinderhaus Kunterbunt hatte zum Ernährungs-Workshop eingeladen, und viele Erzieherinnen aus der Kreisstadt und dem gesamten Landkreis waren dieser gefolgt. Schon beim Betreten des Veranstaltungsraumes erwartete die Pädagoginnen eine Überraschung. Hatte die Referentin Melanie Männer – derzeit im Kinderhaus-Krippenbereich als Kinderpflegerin tätig – doch ein kleines Buffet vorbereitet, das alleine schon ein wahrer Augenschmaus war. Dieses reicherte sie im Folgenden noch mit vielen Informationen zum Tagesthema „Die Chancen von bewusster und gesunder Ernährung für Krippenkinder“ an – und bat die Anwesenden natürlich auch zu einer Verkostung der phantasievoll zubereiteten Salate, Rohkoststicks mit Dips, Müslis oder auch Smoothies.

Die Workshop-Teilnehmerinnen waren begeistert – und nahmen für ihre Einrichtungen viele Anregungen, Tipps und leckere Rezepte mit. Für die Kinderhausleiterinnen Silvia Markowski und Maria Üblacker war der große Zuspruch sowohl eine Bestätigung für das pädagogische Konzept des Kinderhauses als auch für die Überlegung, Workshops dieser Art auch künftig anzubieten.