Freude über Fachärzte-Verstärkung

Auf Einladung von Bürgermeister Franz Stahl waren in dieser Woche Augenarzt Dr. Johannes Kammerer und Zahnärztin Dr. Lucia Bodenstein-Schlicht zu Gast im Rathaus. Bei einem persönlichen Gespräch drückte das Stadtoberhaupt seine große Freude darüber aus, das Dr. Kammerer Ende vergangenen Jahres die augenärztliche Praxis von Dr. Gamringer übernommen habe und Dr. Bodenstein-Schlicht seit Anfang 2024 die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis von Dr. Sammüller und Dr. Hubrich als Partnerin verstärke.

Sicherung der Grundversorgung
„Da wir derzeit insbesondere auch im Gesundheitsbereich vor großen Herausforderungen stehen, ist das Bekenntnis beider Ärzte zu unserer Kreisstadt ein ganz wichtiger Baustein sowohl im Hinblick auf die aktuelle Stärkung als auch künftige Sicherung der medizinischen Grundversorgung in Tirschenreuth und der Region“, so Franz Stahl. Der zudem beiden Ärzten weiterhin viel Erfolg wünschte, betonte, dass er jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehe – und als Willkommensgeschenk eine Chronik der Stadt Tirschenreuth überreichte.

Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Bürgermeister Franz Stahl bei der Begrüßung von Dr. Lucia Bodenstein-Schlicht und Dr. Johannes Kammerer (v.r.)