Förderpreis für OTH-Studenten

Bereits zum dritten Mal vergab die Stadt Tirschenreuth an die Jahrgangsbesten des Studiengangs „Soziale Arbeit“ einen Förderpreis. 2019 konnte Bürgermeister Franz Stahl einen Scheck in Höhe von je 1.000 EUR an Sonja Witt aus Vohenstrauß und Georg Lang aus Wernberg-Köblitz übergeben.

Das berufsbegleitende Studium ist ein Angebot der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH). Gestartet im Jahr 2016, lernen heute bereits 35 Studenten bei der Kolping-Berufshilfe in der Tirschenreuther Heisenbergstraße. Doch schon bald beziehen die Studierenden Räume in der sanierten Fronfeste. Gelegen in der Innenstadt und ausgestattet mit modernster Technik, ist das kernsanierte Gebäude dann ab März 2020 neuer Studienstandort. Und das auch für die Studenten des neu startenden Studiengangs „Wirtschaftsingenieurwesen Energie & Logistik“ der Hochschule Landshut.          

Foto: © Stadt Tirschenreuth / M. Streich

BU: Gratulierten Sonja Witt und Georg Lang (mit Scheck) herzlich zum Förderpreis: Der städtische Studienbeauftragte Harald Eckstein, die OTH-Fakultätsreferentin Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Soziale Arbeit Jana Faerber und Bürgermeister Franz Stahl (v.l.)