Ferienprogramm 2023

Auch 2023 können sich die Tirschenreuther Kinder und Jugendlichen wieder auf ein attraktives Ferienprogramm freuen. Im Angebot sind heuer insgesamt 47 Veranstaltungen, darunter Klassiker wie Bogenschießen, Fußballnachmittage oder ein Tag bei der Feuerwehr. Neu dabei sind unter anderem ein Trickfilm-, Zauber- und Jonglierworkshop sowie der Bau eines Roboters. Eine Anmeldung ist nur online über das Portal tirschenreuth.feripro.de in der Zeit vom 3.7. ab 9:00 Uhr bis 7.7.2023 13:00 Uhr möglich. Bei externen Veranstaltungen wie dem Indianer-Camp in der Heusterz (HC Tirschenreuth) oder einer Ausflugsfahrt in den Pilsener Zoo (Ring junger Landfrauen) erfolgt die Anmeldung direkt beim Veranstalter.

Angebote für unterschiedliche Altersgruppen
Bereits Anfang Juni wurde an den Kitas und Schulen ein Info-Flyer zum Ferienpro-gramm verteilt. Das Angebot richtet sich an unterschiedliche Altersgruppen: ohne Beschränkung, ab 5 Jahre, 6-11/12 Jahre und Jugendliche älter als 14 Jahre. Nach dem Anmeldeschluss werden die Teilnehmerlisten an die jeweiligen Veranstalter weitergeleitet. Alle Angebote bleiben anschließend jedoch weiterhin im Buchungssystem sichtbar – bei Interesse muss dann aber direkt mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen wer-den.

„Mein großer Dank gilt allen 36 Organisationen, Vereinen, Privatpersonen sowie unserem Jugendbeauftragten Sebastian Wiedemann, ohne deren Engagement so ein Ferienprogramm nicht möglich wäre. Ebenso möchte ich dem gesamten Team unserer Tourist-Information – Susanne Stich, Stefanie Süß, Katrin Demleitner, Leiterin Birgit Plößner sowie der für die Koordinierung hauptverantwortlichen Mitarbeiterin Petra Römer – ein besonderes Lob für die Organisation des Ferienprogramms aussprechen“, so Bürgermeister Franz Stahl. Der zudem darum bittet, dass bei Nichtnutzung eines gebuchten Platzes dieser rechtzeitig abgemeldet wird, damit dann ein Kind oder Jugendlicher von der Warteliste an der Aktion teilnehmen kann.

Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Bürgermeister Franz Stahl (2.v.r.) mit Birgit Plößner, Petra Römer, Sebastian Wiedemann und Stefanie Süß (v.r.) bei der Vorstellung des Ferienprogramms