Fasching ade

Die Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth e.V. hatte am Vormittag im Rathaus eine traurige Aufgabe zu erfüllen. War es doch mit dem Ende der Faschingszeit am heutigen Aschermittwoch an der Zeit, die am 11.11. übernommenen Stadtinsignien Rathausschlüssel und Stadtsäckel zurückzugeben. Bürgermeister Franz Stahl nahm diese im Foyer des Rathauses wieder in Empfang. Dort bedankte er sich bei allen Närrinnen und Narren für deren großen Einsatz rund um das diesjährige 44. Vereinsjubiläum. „Nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Deshalb wünsche ich der Tursiana für die Saison 2020/2021 schon heute alles Gute und viel Erfolg“, so das Stadtoberhaupt.   

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (l.) freut sich über die Rückgabe des Rathausschlüssels und des Stadtsäckels. Traurig ist die gesamte anwesende Tursiana-Gesellschaft um Präsidentin Iris Fennerl (2.v.l.), Prinzenpaar Sarah I. & Ralph I. (6. u. 8.v.l.) sowie dem Kinderprinzenpaar Samira I. & Elias I. (vorne)