Einladung zu Spieleabend von LEBENplus

Ein Beitrag von LEBENplus-Quartiersmanagerin Cornelia Stahl

Die i.d.R. am 3. Montag im Monat stattfindende Veranstaltung „KOMM, SPIEL MIT!“ ist ein weiteres regelmäßiges Angebot für Senioren 60 plus aus Tirschenreuth und seinen Ortsteilen

KOMM, SPIEL MIT wurde wiederum von LEBENplus initiiert und wird zusätzlich zu den bereits bestehenden durchgeführt. Dies sind:

Stadtspaziergang

Erzählcafé

Zeitzeugen

Boule

Lesebühne

Wie alle anderen eigenen Veranstaltungen wird auch „KOMM, SPIEL MIT!!“ ehrenamtlich unterstützt und zwar von Frau Inge Seidl-Jondral. Sie wird bei jedem Spielenachmittag dabei sein und bei Fragen zu Regeln weiterhelfen, bei der Gruppenaufteilung bei Bedarf behilflich sein und auch selbst mitspielen. Selbstverständlich werden das Team von LEBENplus, Janka Hannemann-Mathes und Cornelia Stahl diesen Nachmittag abwechselnd begleiten.

Frau Steffi Stahl, Marktleitung bei Sports Experts und seit kurzem Netzwerkpartner von LEBEN plus unterstützt diese neue Veranstaltungsreihe mit der Bereitstellung und Anschaffung von Spielen, so z.B. einer Spielesammlung mit traditionellen Spielen

Mensch ärgere ich nicht, Halma, Dame, Mühle,

Aber auch Schafkopf-Karten, Rummikub, Neunerl-Karten, Würfelspiele, Kniffel,

Scrabble, Monsterjagd

Domino oder auch Stadt-Land-Fluss

Bingo

Frau Steffi Stahl achtet auf möglichst stabile Ausführung der Spiele und abwaschbare Materialien.

Selbstverständlich werden gerne weitere Spiele angeschafft, wenn der Wunsch besteht.

Mit der OWV-Gaststätte wurde eine geeignete Räumlichkeit gefunden. Heidi und Bernd Körner mit Team bewirten die Gäste sehr gerne mit Kaffee und Kuchen sowie kleinen Brotzeiten. Großartig ist auch, dass die Tirschenreuther Senioren je nach Wetter drinnen oder draußen sitzen und spielen können.
Wer einen Fahrdienst zur OWV-Gaststätte und wieder nach Hause benötigt meldet sich bitte bei Bedarf in der Geschäftsstelle LEBENplus unter Telefon 79 80 303 oder nutzt das Baxi, das ebenfalls bis vor die Türe fährt. Die Baxi- Haltestelle für die Heimfahrt befindet sich keine 100 m von der Gaststätte entfernt.

Nach dem Eintreffen und der Bewirtung durch Heidi und Bernd Körner mit Ihrem Team bilden sich je nach Vorlieben für bestimmte Spiele mehrere Gruppen, die sich dann an je einem Tisch zusammenfinden.

Ja und dann heißt es mit guter Laune: KOMM, SPIEL MIT!

Der zeitliche Rahmen ist von 15.00 Uhr bis ca. spätestens 18.00 Uhr angesetzt.

Termine 2022 - immer montags

25.07.2022