„Einfach klasse – 5 Sterne“: Bereits über 1.000 Besucher bei aktueller Kunstausstellung

Die aktuelle Kunstausstellung mit Bildern von Udo Lindenberg, Otto Waalkes und Frank Zander hat binnen kürzester Zeit schon über 1.000 Besucher in das Tirschenreuther MuseumsQuartier (MQ) gelockt. Nachdem zur Eröffnung Anfang Juni bereits der Sänger und Entertainer Frank Zander anwesend war, konnte Bürgermeister Franz Stahl am vergangenen Wochenende auch Panik-Pate und Udo-Lindenberg-Double Rudi Wartha, den Singer-Songwriter Wolfgang Hildebrandt sowie das Rock-Duo Patrick Münkel und Anke Dinkel im MQ begrüßen. Der Rathauschef ließ es sich nicht nehmen, den Künstlern, die noch am Vorabend auf der KulturSommer-Seebühne im Fischhofpark eine mitreißende Show präsentiert hatten, die aktuelle Ausstellung persönlich vorzustellen.

Bereits die ersten Bilder verkauft
Im Verlauf des Rundgangs informierte Franz Stahl darüber, dass die aktuelle „Lindenberg-Waalkes-Zander“-Kunstausstellung insgesamt 87 Bilder umfassen würde. „Die Besucher, die aus einem Umkreis von Berlin bis Rosenheim nach Tirschenreuth kommen, sind ausnahmslos begeistert von den Malereien. Das zeigt sich neben zahlreichen Gästebucheintragungen wie ‚Helden meiner Jugend‘, ‚Gigantische Ausstellung‘ oder ‚Einfach klasse – 5 Sterne‘ insbesondere auch daran, dass schon 13 Bilder verkauft wurden“, so der Bürgermeister.  

Am Ende der Führung waren auch der eng mit Udo Lindenberg befreundete Panik-Pate und seine Begleitung beeindruckt. Nicht nur von der Ausstellung selbst, sondern auch vom Gesamtkonzept des MQ. Besonders interessierten sich die Sänger dabei für die Bereiche Stadtgeschichte und Fischereimuseum. „Liebe Tirschenreuther, ihr könnt stolz auf eure Kultur, Landschaft und Menschen sein“, so Rudi Warthas handschriftliches Lob im Gästebuch.    

Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Daumen hoch! Bürgermeister Franz Stahl mit Wolfgang Hildebrandt, Anke Dinkel, Rudi Wartha und Patrick Münkel (v.l.) vor einem Bild von Udo Lindenberg. Die aktuelle Ausstellung ist noch bis zum 23. Juli zu sehen.