"Ein Lied für Tirschenreuth"

Nach seiner Premierenaufführung beim Neujahrsempfang der Stadt ist das „Lied für Tirschenreuth“ nun auch im Rahmen der offiziellen Eröffnungsveranstaltung des KulturSommers 2023 präsentiert worden. Musikalisch begleitet wurden die Interpreten des Stücks - Janka Hannemann-Mathes, Cornelia Stahl, Christina Trenner und Wolfgang Braun (Foto, vorne, v.l.) - bei ihrem jüngsten Auftritt von der Stadtkapelle Tirschenreuth.

Text und Komposition des Lieds stammen von Janka Hannemann-Mathes. Arrangiert und produziert wurde es mit Hilfe zahlreicher Unterstützer wie der Kreismusikschule, der Stadtkapelle Tirschenreuth und der Stadt Tirschenreuth. Alle Informationen rund um das Stück, von den Mitwirkenden über die Entstehungsgeschichte und Erklärungen zum Text bis hin zu Noten und Liedstimme, sind hier abrufbar.