Beliebter Biber Billy

Nach der ersten Ausgabe des Museumskoffers zur Adventszeit 2020 war auch die zweite Version ein großer Renner. Innerhalb kürzester Zeit waren die diesmal mit österlichen Bastelsachen gefüllten 200 Koffer ebenfalls restlos vergeben. Während der Osterzeit konnten alle kleinen und großen Bastelfreunde damit wieder
spielerisch viel Wissenswertes erfahren, beispielsweise über das Leben regionaler Wasserbewohner. Das Team des MuseumsQuartiers hatte außerdem auch zu einer Biber-Billy-Malaktion aufgerufen, an der viele Kinder teilnahmen. Unterstützt wurde die Aktion vom Liebensteiner Kartonagenwerk und der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz.

Hinweis: Aktuell werden noch einige Mal- und Bastelinhalte des Museumskoffers als Download auf der Website der Stadt in der Rubrik Kultur & Tourismus / MuseumsQuartier zur Verfügung gestellt.

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Die MQ-Mitarbeiterinnen Herta Zölch (r.) und Erika Rahm (l.) freuten sich über zahlreiche Biber-Billy-Bilder