Bei Kräuterführung der Natur auf der Spur - am 12. August um 19 Uhr

„Der Natur auf der Spur – von Blutweiderich, Königskerze, Pappel und Kneippscher Anwendung“: So lautet der Titel der Führung, zu der die zertifizierte Kräuterführerin Anja Stock alle Interessierten herzlich einlädt. Termine sind am Samstag, 30. Juli 2022 um 6.30 Uhr und am Freitag, 12. August 2022 um 19.00 Uhr.

Treffpunkt ist jeweils an der Fischhofbrücke gegenüber dem Landratsamt. Dann geht es in den östlichen Teil des Fischhofparks. Dabei werden das Aussehen und die verschiedenen Wirkungsweisen von Blutweiderich, Königskerze und Pappel vorgestellt. Zu den Pflanzen gibt es Kostproben unterschiedlicher Art – sei es in Form von Salben, Auszügen oder Tee. Darüber hinaus informiert Anja Stock über die Wirkungsweise von Kneipp-Anwendungen – und führt mit den Teilnehmern auch eine Anwendung gemeinsam durch. Die Führung endet nach rund 1,5 Stunden wieder am Parkplatz des Landratsamtes.

Die Teilnahme kostet 12 EUR zzgl. 5 EUR Materialbeitrag. Anmeldungen bitte bei der Tourist-Info Tirschenreuth unter Tel. (09631) 600248 oder per E-Mail an urlaub@stadt-tirschenreuth.de. Die Bezahlung erfolgt zu Beginn der Veranstaltung bei der Kräuterführerin. Es wird um Mitnahme eines kleinen Handtuches und eventuell auch eines Sitzkissens gebeten.

Foto: Thomas Sporrer

BU: Impression von einer vorherigen Kräuterführung