Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Austausch mit Tourismusverband Ostbayern

Netzwerkmanagerin Veronika Perschl vom Tourismusverband Ostbayern hat in dieser Woche die Kreisstadt Tirschenreuth besucht. Im Rathaus wurde sie von Erstem Bürgermeister Franz Stahl und Tourist-Info-Leiterin Stefanie Süß begrüßt. Die Nähe zu den Mitgliedern und den Akteuren vor Ort sei sehr wichtig, so Veronika Perschl, die im Rahmen einer Präsentation ausführlich über Neues aus dem Verband sowie die aktuelle Tourismus-Situation in Ostbayern informierte. Themen waren unter anderem die Digitalisierung von touristischen Angeboten, der Qualitätswanderweg Goldsteig und die Oberpfälzer Radlwelt – allesamt Vorhaben, die federführend von der Arbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald umgesetzt wurden. Tirschenreuth spiele dabei eine wichtige Rolle, sagte die Netzwerkmanagerin, unter anderem als Anknüpfungspunkt zum Goldsteig und zu Routen der Oberpfälzer Radl-Welt. 

„Die überaus positiven Entwicklungen im Tourismus in Ostbayern sowie in Tirschenreuth, beispielsweise im Bereich der in den vergangenen Jahren stetig gestiegenen Anzahl an Übernachtungen, können sich sehen lassen. Auf diesem Fundament lässt sich gut aufbauen, um gemeinsam zusätzliche Anreize für eine weitere Steigerung der Attraktivität unserer Region zu schaffen“, so Bürgermeister Franz Stahl.           

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Franz Stahl, Veronika Perschl und Stefanie Süß (v.l.)