Abkochanordnung weiterhin noch gültig - Situation verbessert sich

Die weiter durchgeführten verstärkten Beprobungen des Trinkwassers nach Bekanntgabe der Abkochanordnung am 15.09.2022 zeigen eine deutliche Verbesserung der Situation.

An einigen Probenahmestellen, die vorher auffällig waren, wurden bei Beprobungen bereits keine Keime mehr im Trinkwasser festgestellt. Bei wenigen Probenahmestellen war noch vereinzelt ein Keim vorhanden. Die täglichen Beprobungen laufen weiter.

Aktuell kann leider noch keine Aussage getroffen werden, wie lange das Wasser im Stadtgebiet und den betroffenen Ortsteilen noch abgekocht werden muss. Die Abkochanordnung kann erst dann aufgehoben werden, wenn bei allen Probenahmestellen kein einziger Keim mehr auffindbar ist und dies bei mind. 3 Beprobungen pro Probenahmestelle nacheinander.

Sobald das Abkochen des Wassers nicht mehr erforderlich ist, wird dies von den Stadtwerken Tirschenreuth umgehend bekannt gegeben. Über den Stand der Dinge wird auch weiterhin auf der Homepage der Stadtwerke Tirschenreuth unter www.stadtwerke-tir.de, der Homepage der Stadt Tirschenreuth und der Facebook-Seite der Stadt Tirschenreuth informiert.