Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

6. Oktober: Molwitz-Abend im MQ

Nachdem die erfolgreiche Ausstellung über das Leben und Wirken des heimischen Künstlers Herbert Molwitz im MuseumsQuartier (MQ) in Tirschenreuth um weitere drei Wochen verlängert wurde, organisiert das MQ zu seinen Ehren nun einen zusätzlichen „Molwitz-Abend“. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 6. Oktober um 18 Uhr im Hörmannsaal des Museums statt. Der Autor Manfred Knedlik wird an diesem Abend über das Wirken des „Meister Mol“, wie er auch genannt wurde, referieren. Karl Jäger, Mitglied des Modernen Theaters Tirschenreuth (MTT), begleitet den Vortrag mit schauspielerischen Einlagen, im Rahmen derer er die einzigartige Erscheinung des Künstlers darstellt. 

Auf Grund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine Anmeldung per Telefon (09631) 6122 oder Email an info@museumsquartier-tirschenreuth.de erforderlich. Der Eintritt kostet 3 EUR.

Foto: Stadt Tirschenreuth