24. Juli, 17 Uhr: MUT-Benefizveranstaltung in der Fronfeste

Seit 2016 engagiert sich das Projekt Musik und Text (MUT) mit unterschiedlichen Aktionen für hilfebedürftige Menschen. Am Sonntag, 24. Juli 2022 ist MUT um 17 Uhr mit einer Benefizveranstaltung zu Gast in Tirschenreuth. Zu dieser lädt der Stadtmarketingverein Tirschenreuth als Veranstalter in die Kellergewölbe der Fronfeste ein, in denen das Gesangsduo Marina & Magdalena das Publikum mit populären Liedern begeistern wird. Präsentiert werden Songs von Suzi Quatro über die Toten Hosen bis hin zu Max Giesinger und Ed Sheeran.

MUT-Initiator Wolfgang Göldner wiederum möchte die Anwesenden mit gelesenen Texten, unter anderem von Udo Lindenberg zum Thema „Frieden“, in seinen Bann ziehen. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind möglich, die in voller Höhe dem städtischen Hilfsfonds für Menschen in Not zugutekommen. Schirmherr der Veranstaltung ist Erster Bürgermeister Franz Stahl. Kleiner Tipp, da es Kellerräume sind, ist die Raumtemperatur relativ kühl, bitte an warme Kleidung oder eine leichte Decke denken. Der Stadtmarketingverein freut sich auf einen musikalisch beschwingten Kulturtermin mit Texten, die das Herz berühren und auf zahlreiche Besucher, damit vielen Menschen in Not geholfen werden kann.

BU: Franz Stahl (M.) mit Wolfgang Göldner (r.) und dem Vorsitzenden des Stadtmarketing e.V. Dr. Maximilian Schön (l.) im Gewölbekeller der Fronfeste

Veranstaltungsort:

Lernstandort Tirschenreuth - Ehemalige Fronfeste,

Hochwartstraße 3, Tirschenreuth

(Zugang Veranstaltung: Regensburger Str.)

Künstler*innen:

Gesangsduo Marina & Magdalena

MUT-Initiator Wolfgang Göldner, Text

Eintritt: Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind möglich, die in voller Höhe dem städtischen Hilfsfonds für Menschen in Not zugutekommen.

Veranstalter:

Stadtmarketing Tirschenreuth e.V.,