Ergebnisse und Basisanalyse des ISEK

Die Stadt Tirschenreuth ist derzeit dabei, ein neues Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzeptes (ISEK) zu erstellen. Dieses soll die Bedarfe und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Tirschenreuth offenlegen und künftige städtebauliche Ziele definieren. In diesem Rahmen soll auch ermittelt werden, ob die Projekte und Maßnahmen der vergangenen Jahre in der Bevölkerung an Zuspruch erfahren haben. Dafür wurde die iq-Projektgesellschaft unter Dr. Robert Leiner beauftragt.

Nach der Sammlung und Auswertung aller Fragebögen, welche durch willkürlich ausgewählte Bürgerinnen und Bürger ausgefüllt wurden, konnten Ende Juni die Ergebnisse dieser Bürgerumfragen bekanntgegeben werden. Bei einer Bürgerversammlung stellte Dr. Leiner den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die daraus resultierenden Ergebnisse dar. Die Präsentation mit den Ergebnissen ist in anhängender Datei ersichtlich.

BU 1: Erster Bürgermeister Franz Stahl erläuterte zunächst die Notwendigkeit des ISEK.
BU 2: Dr. Robert Leiner (links) erläuterte anhand seiner Präsentation die Stadtentwicklung der Stadt Tirschenreuth.