Waldprojekttage des Kinderhauses

Raus aus den vier Wänden, rein in die Natur. Im Rahmen der Waldprojekttage sind 37 Vorschulkinder der Schlauen-Füchse-Gruppe des städtischen Kinderhauses Kunterbunt in dieser Woche zu Gast bei der Forstdiensthütte. Eine aufregende Zeit, in der die Mädchen und Jungen viel erleben. Zum Beispiel basteln sie viele verschiedene Dinge aus Ästen oder unternehmen mit Stadtförster Stefan Gradl einen Waldspaziergang. Klar, dass dann viel Bewegung in frischer Waldluft hungrig macht. Somit löste 2. Bürgermeister Peter Gold besondere Freude aus, als er die kleinen und großen Entdecker bei einem Besuch mit einer Brezn-Brotzeit überraschte. Am Freitag beendeten die Kinder dann die erlebnisreiche Woche mit einem gemütlichen Lagerfeuer.

BU: Die Vorschulkindern sowie (v.l.) Eva Bäuml, Ilona Kaßeckert, Eva Kohl, Peter Gold, Hannah Gerl, Anja Zant und Emmi Moges.