Viele Besucher bei den Tirschenreuther Gartentagen

Es war wieder ein Fest für die ganze Familie – die Gartentage Tirschenreuth 2022, die auch heuer wieder vom Förderverein Fischhofpark in Zusammenarbeit mit der Stadt organisiert wurden. Die Eröffnungsveranstaltung „FischhofSchoppen“ am vergangenen Freitag und die folgenden zwei Gartentage am Wochenende mit über 40 Ausstellern sowie jeder Menge Sport, Spaß, Action und Musik besuchten trotz sommerlicher Temperaturen insgesamt rund 10.000 Besucher. „Unser großer Dank gilt Koordinatorin Sabine Siegert und den weit über 100 Helfern, die Garant dafür waren, dass auch die bereits 4. Gartentage erneut ein großer Erfolg waren“, so Erster Bürgermeister Franz Stahl und der 2. Vorsitzende des Fördervereins Fischhofpark Franz Häring.

BU: Auch der historische Fischhof, Sitz des Tirschenreuther Amtsgerichts, öffnete für die Gartentage seine Tore. Dort lockte unter anderem die Pflanzenausstellung der Gärtnerei Schinner viele Besucher an.