Tirschenreuth ist "Fairtrade Town"

In einem kleinen Festakt im Rathaussaal wurde der Stadt Tirschenreuth der Titel “Fairtrade Town” verliehen. Die Urkunde übergab Marina Malter, die Eine-Welt-Regional-Promotorin für die Oberpfalz, an Bürgermeister Franz Stahl. Die Idee, sich zu bewerben, hatte Stadträtin Doris Schön, die auch die Steuerungsgruppe leitete. Bisher bieten mehr als ein Dutzend Geschäfte und Gastronomen mindestens zwei fair gehandelte Produkte an – eine der Voraussetzungen für die Anerkennung als  Fair Trade Town. Im Bild Bürgermeister Franz Stahl (unten Mitte) mit Doris Schön (re.) und Marina Malter (li.) sowie Vertretern der Geschäftswelt, der Verwaltung und der Steuerungsgruppe.

Hier geht's zum Zeitungsartikel: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.onetz.de