Stadtbücherei öffnet wieder

Die Stadtbücherei Tirschenreuth öffnet am Dienstag, 12. Mai 2020 wieder zu den bekannten Öffnungszeiten. Um den Ablauf so reibungslos und sicher wie möglich zu gestalten, gelten bei der Nutzung der Bücherei einige Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen. So ist beim Betreten der Einrichtung das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes Pflicht. Auch stehen am Eingang Desinfektionsmittel zur Verfügung. Getrennt sind der Eingang und der Ausgang sowie die Rückgabe und die Mitnahme der Medien. Es dürfen sich gleichzeitig nur acht Personen und das Personal in der Bibliothek aufhalten. Die Anzahl der zu entleihenden Medien wird insgesamt auf fünf je Nutzer begrenzt. Spiele werden nicht ausgeliehen. Kopierer und Internet stehen nicht zur Verfügung. Ebenso ist keine Recherche am Bücherei-PC möglich. Um Warteschlangen zu vermeiden, wird darum gebeten, sich nur so lange wie nötig in der Bücherei aufzuhalten. Das Team der Stadtbücherei bedankt sich für die Geduld ihrer Nutzer und freut sich darauf, alle nun bald wieder persönlich willkommen heißen zu können.