Stadtbücherei: Doppellesung mit musikalischer Begleitung am 28.10.

Update: Die Veranstaltung fällt leider aus.

Am Donnerstag, 28.10.21 darf die Stadtbücherei Tirschenreuth zwei Autoren der Regensburger Schriftstellergruppe International (RSGI) bei sich begrüßen. Im Vorprogramm gibt Jungautor Stefan Süshardt, 1. Preisträger des 25. Internationalen Jungautorenwettbewerbs von 2020, einen Einblick in seine Kurzgeschichten und Gedichte. Anschließend liest Friedrich Hirschl aus seinem neuen Gedichtband „Stilles Theater“. Für sein Werk wurde der freiberufliche Schriftsteller und Dichter u.a. mit dem Kulturpreis des Landkreises Passau ausgezeichnet. Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung bilden Stefan Rimek (Kontrabass, Gesang) und Heiner Weigert (Klarinette).

Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab18:30 Uhr. Aufgrund verringerter Abstände besteht durchgehend eine Maskenpflicht auf den Sitzplätzen. Zu beachten sind ebenfalls die aktuell gültigen Regelungen zur Infektionslage. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung unter Tel. (09631)1215 oder E-Mail info@stadtbuecherei-tirschenreuth.de notwendig. Der Eintritt ist frei.

Foto: Nicole Schaller

BU: Der Autor Friedrich Hirschl