Spielplatz Sägmühle neueröffnet

Mit dem Spielplatz an der Sägmühle hat Bürgermeister Franz Stahl bereits das fünfte Spielgelände wiedereröffnet. Die Grundstücksgestaltung und -begrenzung oblag dem Bauhof, der sich in den vergangenen Wochen hierbei sehr viel Mühe gab. Von der Firma Westfalia wurden die Spielgeräte geliefert, welche zum größten Teil aus recyceltem Kunststoff bestehen. Heuer wurden bereits die Spielplätze in Pilmersreuth am Wald, Kleinklenau, Rosall und der Pleierstraße komplett oder teilweise saniert.
In dem abfallenden Gelände wurde der Spielplatz in Ebenen unterteilt, welche mit verschieden Spielgeräten ausgestattet sind. Nun stehen sowohl eine Spielkombination als auch ein Dreifachreck, eine Wippe, eine Schaukel und eine Federwippe zur Verfügung. Auch wurde auf der Nordseite ein zusätzlicher Eingang für die Kinder geschaffen. In die neuen Spielgeräte und Sitzgelegenheiten investierte die Stadt insgesamt 25.000 EUR und wird somit ihrem Ruf als kinder- und familienfreundliche Stadt einmal mehr gerecht.

BU: (Vordere Reihe v.l.) Bürgermeister Franz Stahl konnte zur Eröffnung des neugestalteten Spielplatzes neben vielen Eltern und Kindern auch Bauhofleiter Herbert Schertler, Stadtbaumeister Andreas Ockl sowie (4.v.r.) Straßenbaumeister Michael Dörfler begrüßen. Ebenso die Bauhofmitarbeiter Thomas Peter und Karl Bayreuther (ganz hinten 1. und 2. v.l.).