Sonderausstellung des Kunstverein Tirschenreuth im MQ

Auf Empfehlung des damaligen Kulturbürgermeisters Georg Schweikert trafen sich 2011 Künstler aus Tirschenreuth und Lauf zu einer ersten Begegnung in Tirschenreuth. Erstes Ergebnis dieses Kontaktes der Künstler der beiden Partnerstädte war die Einladung der Tirschenreuther Kunstschaffenden nach Lauf zu einer Ausstellung im Laufer Rathausfoyer.

Auf diese Vorstellung der „Kunstschaffenden Tirschenreuth“ in Lauf im Jahr 2011 folgte die Gegeneinladung der Laufer Künstler zu einer Ausstellung im Tirschenreuther Museumsquartier „MQ“. Der neu gegründete „Kunstverein Tirschenreuth“ hat für seine Ausstellung das Thema „Partnerschaft“ gewählt und wird gemeinsam mit dem „Laufer Künstlerkreis“ ausstellen. Die Ausstellung der Laufer Künstler trägt den Titel „Dialog“. Es werden aktuelle Arbeiten in der breiten Palette ihrer künstlerischen Techniken und Stile gezeigt.