Osterbasteln in Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Tirschenreuth hatte zum mittlerweile schon traditionellen Oster-basteln eingeladen. Viele kleine Bastelfans konnten dem nicht widerstehen – und verbrachten in der Bücherei einen bunten und erlebnisreichen Nachmittag. Unter der fachmännischen Anleitung von drei Helferinnen aus dem Kinderhaus Kunterbunt und mit Hilfe der anwesenden Mütter gestalteten am Ende 16 Jungen und Mädchen die schönsten Osterdekorationen: vom Osterkranz über Küken bis hin zum Osterhasen. Groß und Klein waren von der Bastelaktion begeistert.

„Auch ich habe mich sehr über die große und positive Resonanz gefreut“, so Stadtbücherei-Leiterin Cornelia Kolzenburg. Die mit ihren attraktiven Angeboten gold-richtig liegt – waren doch kurz vorher bei der Bilderbücher-Vorlesestunde auch schon 17 Kinder zu Gast.

BU: Kinderhaus-Erzieherin Eva Kohl (stehend, 2.v.r.) sowie die beiden Praktikan-tinnen Kim Schraml (l., sitzend) und Jaqueline Haid (l., stehend) unterstützten die Bastelaktion mit Rat und Tat.