Noch Restkarten für letzte Fronfeste-Führungen 2021

Update: Inzwischen sind alle Führungen ausverkauft!


Am 21., 28. und 29. Oktober finden in diesem Jahr die letzten Fronfesteführungen statt. Das Besondere dabei ist, dass bei diesen nicht nur die historischen Kellergewölbe, sondern auch das eigentliche Hauptgebäude mit seiner besonderen und schon mehrfach preisgekrönten Architektur vorgestellt werden. Seit dem vergangenen Jahr bieten dort an Tirschenreuths neuem Hochschul-Lernstandort sowohl die OTH Regensburg als auch die HAW Landshut je einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang an. 

Begleitet werden die Besucher von den erfahrenen Gästeführern Cornelia Stahl und Thomas Sporrer. Nach dem Rundgang laden diese ihre Gäste noch auf ein Gläschen Weißwein und Fischhäppchen aus dem Land der tausend Teiche ein.

Beginn der Führungen ist jeweils um 18 Uhr. Treffpunkt ist am Eingang des Lernstandortes in der Hochwartstraße 3. Die Kosten betragen 15 Euro pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist bei der Tourist-Information unter 09631/600248 notwendig. 

 

Foto: jmu-Fotografie

BU: Für die Planungen der kernsanierten Fronfeste waren Brückner & Brückner Architekten aus Tirschenreuth verantwortlich.