Neugewählter Jugendrat

In der Jungbürgerversammlung des Jugendrates im September wurde das neue Jugendgremium für die Wahlperiode 2021/2023 gewählt. Erster Bürgermeister Franz Stahl und die zahlreichen Gäste, die am Wahltag erschienen sind, bestätigten den Jugendrat in seiner umfangreichen Arbeit.
Mitglieder des Jugendrates sind nun: Julia Burkhard, Lea Klarner, Lena Mayerhöfer, Simon Mehler, Verena Müller, Harald Rosner, Isabella Rosner, Lena Spann, Lukas Üblacker sowie die Schülervertreter Elias Brunner und Georg Schmid von der Mittelschule und Simon Haberkorn, Simon Häring und Nadine Schwientek vom Stiftlandgymnasium.

In der letztens stattfindenden konstituierenden Sitzung stand nun die Wahl der Organe an: An der Spitze des Jugendrates, als 1. Sprecher, steht nun Lukas Üblacker. Unterstützung erhält er von der stellvertretenden Sprecherin Lena Mayerhöfer sowie der dritten Sprecherin Julia Burkhard. Diese übernimmt derzeit auch den Posten als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. Verena Müller unterstützt das Gremium als Schriftführerin.
Zudem gehören dem Gremium diesmal 5 Beisitzer an, die auch in der letzten Sitzung bestimmt wurden: Laura Bitterer, Franziska Gleißner, Laurin Helm, Michael Kolb sowie Felix Mehler.

Der Jugend- und Sportbeauftragte Sebastian Wiedemann sowie Nico Wiesend von der Stadtverwaltung unterstützen das neue Gremium auch künftig wieder tatkräftig in allen Belangen der Jugend. Mit vielen Plänen und Ideen für die Zukunft startet der Jugendrat nun in die mittlerweile fünfte Wahlperiode.

Foto: Jugendrat Tirschenreuth
BU: Der neu gewählte Vorstand des Tirschenreuther Jugendrats (v.l.): Verena Müller, Lukas Üblacker, Lena Mayerhöfer, Julia Burkhard und Jugendbeauftragter Sebastian Wiedemann.