Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Neuer Mannschaftswagen für Feuerwehr

Nachdem die beiden alten Mannschaftswagen in die Jahre gekommen sind, hat die Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth nun einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) bekommen. Erstmals ist dieser unter anderem auch mit einer Heckwarnbeklebung und einer Warnanlage ausgestattet. Für den 9-Sitzer hat die Stadt 68.000 EUR an die Hand genommen, 10.000 EUR hat die Feuerwehr beigesteuert. „Das ist gut angelegtes Geld, da die Anzahl der Einsätze zunimmt und somit auch das Risiko steigt, dass unsere Helfer selbst zu Schaden kommen. Eine sehr gute Ausrüstung ist da für uns selbstverständlich“, so Bürgermeister Franz Stahl bei einem Besuch im Feuerwehrgerätehaus. Deshalb habe man auch entschieden, sagte der Bürgermeister weiter, zusätzlich einen Hygienewagen zu erwerben. Mit diesem sollen die Einsatzkräfte auch im Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie so gut wie möglich geschützt werden.  

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (r.) und Kämmerei-Mitarbeiterin Ramona Thiermann (2.v.r.) freuen sich mit Kommandant Matthias Haulena, Vorsitzenden Markus Mayer, den Stv. Vorsitzenden Paulus Mehler und Rainer Burkhardt sowie den Stv. Kommandanten Thomas Keller und Thomas Sladky (v.r.) über das neue Fahrzeug.