Neue Homepage für alle Geräte optimiert

Eine Komplett-Erneuerung hat die Homepage der Stadt bekommen und die Veränderungen stechen sofort ins Auge. Der Online-Auftritt ist deutlich entschlackt und übersichtlicher als zuvor. Auch sorgen mehr Bildelemente für einen anschaulicheren Gesamteindruck.

Dringend notwendig war die Überarbeitung vor allem im Hinblick auf einen Gesichtspunkt: responsives Design. Das bedeutet, dass die Website für verschiedene mobile Endgeräte optimiert wurde. Denn als die Homepage vor neun Jahren an den Start ging, standen Smartphones oder Tablets längst nicht so sehr im Fokus wie heute. Weil aktuell bereits über 40 Prozent der Aufrufe aber über genau solche Geräte erfolgen, bedurfte es einer Anpassung.

Verantwortlich für die Generalüberholung ist die ortsansässige c3 marketing agentur. Falls Ihnen bei Ihrem Besuch der frisch gestalteten Homepage irgendeine Unregelmäßigkeit in der Funktionalität oder der Darstellung auffallen sollte, dann melden Sie diese bitte. Damit können Sie einen Beitrag dazu leisten, dass die Seite immer weiter optimiert wird. Ihr Ansprechpartner dazu ist Peter Geyer (E-Mail: peter.geyer(at)stadt-tirschenreuth.de).