Neu: fair-Trade-Stand auf Tirschenreuther Wochenmarkt

Der Tirschenreuther Wochenmarkt wird für Händler und Organisationen immer attraktiver. Nachdem erst seit Kurzem ein mobiler Laden unverpackte Produkte anbietet, ist nun jede Woche Donnerstag auch ein Fair-Trade-Stand auf dem Oberen Marktplatz zu finden. Im Angebot sind dort fair gehandelte Produkte von Kaffee über Tee bis hin zu Gewürzen und Likör aus eigener Herstellung. Betreut wird der Stand von Wolfgang Würl, Mitglied der hiesigen Fair-Trade-Steuerungsgruppe.

„Tirschenreuth ist bereits seit 2017 Fair-Trade-Stadt. Auf lokaler Ebene engagiert sich die Kreisstadt damit für eine gerechte Erzeuger-Bezahlung und fairen Handel mit Gütern aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas. Mein großer Dank gilt unserer Stadträtin und Sprecherin der Tirschenreuther Fair-Trade-Steuerungsgruppe Doris Schön sowie ihrem Team für deren großes Engagement und stete Präsenz“, so Bürgermeister Franz Stahl. 

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Franz Stahl (r.) mit Doris Schön (l.) und Wolfgang Würl (M.) am Fair-Trade-Stand