Konzertabend am 5.4. im MQ

Nina Laubenthal, Sopran

Elisabeth Thöni, Klavier

BAROCKE KLÄNGE

Konzertabend am Freitag, 05. April 2019, 19.30 Uhr im MuseumsQuartier Tirschenreuth

Nach dem letzten Konzertabend „Goldene Klänge“ im MuseumsQuartier präsentiert die Sängerin Monika Ehlscheidt, die ihre musikalische Laufbahn im Alter von 6 Jahren an der Kreismusikschule Tirschenreuth begann, ihr neues Konzertprogramm mit dem Titel „Barocke Klänge“ zusammen mit ihren Münchner Musikerkolleginnen, der Sopranistin Nina Laubenthal und der Pianistin Elisabeth Thöni.

Das Ensemble widmet sich an diesem Abend musikalisch der Zeit des Barock und präsentiert Arien, Lieder und Duette von Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Christoph Willibald Gluck, Marco da Gagliano, Alessandro Scarlatti, Benedetto Marcello und Giovanni Battista Pergolesi.

Monika Ehlscheidt wird neben ihrem Gesang auch als Moderatorin durch das Programm führen und dem Publikum Erklärungen zu den jeweiligen Komponisten und Werken nahebringen.

Lassen Sie sich in die Gesangswelt der „Barocken Klänge“ entführen und lauschen Sie den eindrucksvollen Stimmen. Der Stadtmarketingverein Tirschenreuth freut sich Monika Ehlscheidt wieder in ihrer Heimatstadt zu einem Konzert begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungsort: MuseumsQuartier, Alois-Hörmann-Saal, Regensburger Str. 6, 95643 Tirschenreuth

Veranstalter: Stadtmarketing Tirschenreuth e.V., Tel. 09631/ 600249

Kartenvorverkauf ab Montag, 04. März 2019

Erwachsene: 14 €