Harold & Maude: Kult-Theater im Kettelerhaus am 10. November

Harold und Maude erzählt die Liebesgeschichte eines todessüchtigen, neurotischen Achtzehnjährigen aus gutem Hause und einer vitalen, lebensfrohen und impulsiven Neunundsiebzigjährigen, einer „unwürdigen Alten“, die in gestohlenen Autos durch die Stadt rast und in einem Haus voller bizarrer Erinnerungsstücke am Rande der Stadt lebt. Je mehr Harold in das Leben von Maude eintaucht, desto mehr verändert sich sein Blick auf die Welt. Und sein Entschluss steht schnell fest: Maude ist die Frau, mit der er sein ganzes Leben verbringen möchte. Sie ist die ideale Partnerin, die er heiraten will. Gäbe es da nicht besagtes kleines Problem: Harold ist 18 und Maude fast 80 ...

Die schwarze Kult-Komödie mit Kathrin Ackermann und Fabian Rogall in den Hauptrollen wird am Sonntag, den 10. November 2019 um 19:30 Uhr im Kettelerhaus aufgeführt. Es sind noch wenige Restkarten verfügbar, die in der Tirschenreuther Tourist-Info (Regensburger Str. 6, Tel. 09631-600249), bei okticket.de, nt-ticket.de oder an der Abendkasse erhältlich sind.

Foto: Dorothea Lüderitz
BU: Die Schauspielerin Kathrin Ackermann