Gut besucht: Sagenlesung in der Stadtbücherei

Gut besucht war die Sagenlesung von Rainer J. Christoph zum Thema Bärnau/Paulusbrunn am 1. Juni in der Stadtbücherei Tirschenreuth. Der Autor begeisterte das Publikum mit einem erstaunlichen Sagenschatz aus einer längst vergangenen Zeit. Zudem ließ er zwischen den einzelnen Erzählungen immer wieder persönliches Wissen über die damaligen Geschehnisse in der Region Bärnau/Paulusbrunn mit einfließen. Umrahmt wurde der Abend von einer Bilderpräsentation, die den Zuhörern so manche Geschichte noch näherbrachte. Im Anschluss an die Lesung nutzten viele Gäste die Gelegenheit, am Büchertisch ein individuell signiertes Exemplar des Sagenbuches zu erwerben und sich im persönlichen Gespräch mit dem Referenten auszutauschen.

BU: Rainer J. Christoph (vor der Leinwand) bei seiner Lesung im Dampfmaschinenraum der Stadtbücherei