Erfolgreiche Lesung in der Stadtbücherei

Gut besucht war die Autorenlesung von Yvette Ecksteins Debüt-Krimi „Wen die Specht holt“ Ende November in der Stadtbücherei Tirschenreuth. Durch ihren humorvollen Schreibstil und die ausgeklügelten Charaktere um das Ermittlerduo Johann Kranzfelder und Klara Stern zog die Jungautorin die Zuhörer schnell in ihren Bann. Zwischen den Kapiteln gab Eckstein an manchen Stellen interessante Einblicke in ihre Gedankengänge und verlieh dem Ganzen dadurch eine persönliche Note.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von zwei Stücken, die die stellvertretende Leitung der Kreismusikschule, Klaudia Kormann, auf ihrer Veeh-Harfe zum Besten gab. Als Büchereileiterin Christine Henrich sich nach der Lesung bei der Autorin bedankte, lüftete diese ein „Geheimnis“. Nämlich, dass der zweite Teil der Kranzfelder-Reihe bereits in den Startlöchern stehen würde.

Im Anschluss an die Lesung nutzen viele Gäste die Gelegenheit, am Büchertisch der Buchhandlung St. Peter ein individuell signiertes Exemplar des Krimis zu erwerben.

Foto: Y. Eckstein

BU: Die Autorin Yvette Eckstein in der Stadtbücherei Tirschenreuth