"Eine wunderbare Gartenschau:" Ministerpräsident Horst Seehofer begeistert vom Fischhofpark

Sachkundig geführt von Tirschenreuths Erstem Bürgermeister Franz Stahl und den Gartenschau-Geschäftsführern Eva Linder und Franz Häring interessierte sich Seehofer insbesondere für die Geschichte des Fischhofareals, die preisgekrönte Hängebandbrücke und die gärtnerischen Beiträge wie die einzigartige Anlage des Senkgartens.

„Auch hier haben wir mit Materialien aus der Region gearbeitet – so besteht die Umrandung aus Granit aus dem Bayerischen Wald. Durch eine circa 50 cm tiefe Bodeneinlassung entwickelt der Senkgarten ein spezielles Mikroklima, in dem sich Blumen und Stauden wie Rittersporn und Steppenkerzen zu voller Blüte entfalten. Der bayerische Gartenbau zeigt damit einmal mehr sein besonderes Engagement und Können“, erläuterte Gartenbauingenieurin und Geschäftsführerin Eva Linder.

„Eine wunderbare Gartenschau – man sollte sich wirklich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen”, zeigte sich der Ministerpräsident am Ende des Rundgangs begeistert.

Die Gartenschau „Natur in Tirschenreuth 2013“ ist mit über 500 Veranstaltungen das größte Sommerevent in ganz Bayern. Bis zum Finaltag am 25. August werden insgesamt 250.000 Besucher erwartet.