Donnerknall und Pulverdampf - Die Böllerschützen weihen am Freitag ihre Fahne

Seitdem haben die Mitglieder um Vorsitzenden Martin Hager schon eine bewegte Geschichte hinter sich, werden sie doch zu zahlreichen Ereignissen verpflichtet. Dabei reicht die Palette von der Hochzeit bis zu offiziellen Veranstaltungen der Stadt. Einer der Höhepunkte war sicherlich das Anschießen der Tirschenreuther Gartenschau im vergangenen Jahr.

Im Laufe der Jahre wurde eine Vereinsstandarte angeschafft und geweiht, ebenso eine stattliche Kanone, deren „Klang“ so mancher Tirschenreuther noch im Ohr hat. Nun laden die Böllerschützen zur Weihe der neuen Vereinsfahne und zum fünfjährigen Jubiläum an Christi Himmelfahrt (15.8.) ein.

Das Programm:

10.00 Uhr: Treffpunkt der Vereine (mit Fahnen) am Kettelerhaus
10.30 Uhr: Einzug der Fahnenabordnungen und Gottesdienst mit Fahnenweihe (Stadtpfarrkirche)
11.30 Uhr: Festumzug zum oberen Marktplatz
11.45 Uhr: Festrede und Festbetrieb bei der Dreifaltigkeitssäule