"Der Natur auf der Spur"

Auch in diesem Jahr kann man in Tirschenreuth wieder mit den zertifizierten Kräuterführerinnen „Der Natur auf der Spur“ sein. Die nächsten Führungen von Cornelia Stahl und Susanne Lehner bieten nun wieder Gelegenheit dazu.

Am Mittwoch, 30. März und Samstag, 2. April jeweils um 18:00 Uhr lautet das Thema „Der Natur auf der Spur – von Huflattich, Birke, Gänseblümchen und Veilchen“. Dabei werden die Pflanzen Huflattich, Birke, Gänseblümchen und Veilchen von Ihrem Aussehen und den verschiedenen Wirkungsweisen vorgestellt. Zu den Pflanzen gibt es wieder Kostproben verschiedener Art – sei es in Form von Salben, Auszügen u.ä.

Bei den Kräuterführungen ist festes Schuhwerk, warme Bekleidung und eventuell ein Sitzkissen von Nöten. Der Treffpunkt ist der an der Fischhofbrücke, gegenüber dem Landratsamt. Die Kosten für die Führung betragen 12,00 € plus 5,00 € Materialgebühr.

Da es bei den Führungen eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, ist die Anmeldung bis spätestens drei Tage vor dem Termin bei der Tourist-Info Tirschenreuth, Regensburger Straße 6 per Telefon (09631/ 600248) oder per Mail (urlaub(at)stadt-tirschenreuth.de) erforderlich.

Weitere Informationen zu Themen und Terminen der Kräuterführerinnen Susanne Lehner, Cornelia Stahl, Anja Stock und Johanna Zettl finden Sie unter www.stadt-tirschenreuth.de/kultur-tourismus/gaestefuehrungen/

Foto: Cornelia Stahl

BU: Die Kräuterführerinnen Cornelia Stahl und Anja Stock zeigen was alles in diesem markant aussehenden Baum steckt