cooltour-Sommer 2019 ist eröffnet

Strahlender Sonnenschein, viele hundert Besucher, die Musiker der bestens aufgelegten "Falkenberger Karpfenmusik" sowie guter Wein, kühles Festbier und kulinarische Schmankerl sorgten gestern Abend für einen fulminanten Auftakt des 3. Tirschenreuther cooltour-Sommers. Am heutigen Samstag stehen um 16 Uhr das Konzert der Birner Buddyboys sowie um 18:30 Uhr die LTO-Neuinszenierung "Die Kellnerin Anni" auf dem Programm.

Das weitere Programm am Pfingstwochenende

13:30 Uhr: Thementag „Spiel(en) ohne Grenzen“

Tirschenreuth misst sich an diesem Tag mit seinen Partnerstädten La Ville Du Bois, Lauf a. d. Pegnitz und Planá bei sportlichen Wettkämpfen und freut sich auf Schiffsmodellvorführungen, Kanufahren, Stand-up-Paddling, Ramsuri-Bullriding, Albert Schmidt, den Weltmeister im Maßkrugstemmen sowie Auftritte der King-Size Combo und von Luisa Zeitler.

19:30 Uhr: Konzert von Jazzlegende Klaus Doldinger

Montag, 10. Juni

10:30 Uhr: Musikalischer Jazz-Frühschoppen mit Charanza & Kean

14 Uhr: Konzert von PHELA

Das ganze Programm auf einen Blick unter www.cooltour-sommer.de

Fotos: Stadt Tirschenreuth

Foto links: Mdl Tobias Reiß, Stv. Landrat Dr. Alfred Scheidler, Bürgermeister Franz Stahl und der Fördervereins-Vorsitzende Vinzenz Rahn (v.l.) bei der offiziellen Eröffnung des cooltour-Sommers

Foto Mitte: Viele hundert Besucher kamen zur Eröffnung.

Foto rechts: Die "Falkenberger Karpfenmusik" auf der Seebühne