Beste Leserin gekürt

Sofia Häckl vom Stiftland-Gymnasium ist die Vorentscheid-Siegerin beim Regionalentscheid des 61. Vorlesewettbewerbs. Sie setzte sich gegen zehn weitere Schülerinnen und Schüler durch. Die elfjährige Mitterteicherin geht in die Klasse 6b. Sie las unter anderem aus dem Buch „Käferkumpel“ der Autorin M. G. Leonard. Eine Jury, der auch 2. Bürgermeister Peter Gold angehörte, kürte sie Anfang der Woche in der Stadtbücherei Tirschenreuth zur Kreissiegerin. Für Sofia Häckl geht es nun zum Bezirksentscheid nach Regensburg. Die weiteren elf Leserinnen und Leser kamen aus den sechsten Klassen der Mittelschulen, der Realschulen und des Gymnasiums im Landkreis.

Foto: Stadt Tirschenreuth / M. Streich

BU: Die Leiterin der Stadtbücherei Cornelia Kolzenburg (vorne, l.) konnte zum Vorlesewettbewerb zahlreiche Bücherfreunde begrüßen, unter anderem auch 2. Bürgermeister Peter Gold (hinten, l.).