Aufräumen nach dem Faschingszug

Trotz nass-kaltem Wetter hat der von der FG Tursiana organisierte Faschingszug am gestrigen Sonntagnachmittag wieder viele Tirschenreuther und Gäste in die Kreisstadt gelockt. Begeisterung lösten nicht nur die zahlreichen Faschingswagen und Darbietungen der Garden, sondern auch die großzügig verteilten Süßigkeiten aus. Klar, dass sich als „Nebenprodukt“ des Gaudiwurms aber auch wieder viel Müll auf den Straßen, Gehsteigen und Grünanlagen ansammelte. Mit Ende der Veranstaltung begann der Bauhof der Stadt jedoch sofort damit, diesen zu beseitigen. „Bis Sonntagabend hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Bauhofes schon ganze Arbeit geleistet und bereits einen Großteil der Innenstadt gesäubert. Und noch immer ist das Bauhofteam in Aktion, im Moment vor allem im Umfeld der großen Zufahrtstraßen. Für diesen großartigen Einsatz möchte ich mich bei jedem einzelnen Mitarbeiter unseres Bauhofes sehr herzlich bedanken“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Bauhof-Mitarbeiterin Lena Hottner bei Aufräum- und Säuberungsarbeiten im Bereich der Regensburger Straße