11. Mai: Einladung zum Tag der Städtebauförderung

Am Samstag, 11. Mai 2019, findet der Tag der Städtebauförderung statt. Die Stadt Tirschenreuth beteiligt sich wieder an dieser bundesweiten Aktion: mit zwei Führungen, die um 10:30 und 14 Uhr am Rathaus beginnen. Vorgestellt werden die aktuellen Tirschenreuther Innenstadtbaustellen vom geplanten Rathaus II gegenüber der Stadtpfarrkirche bis hin zur Historischen Fronfeste (ehemalige Polizeidienstelle) an der Regensburger Straße. Dort ist erstmalig auch eine Besichtigung der historischen Kellergewölbe möglich. Anschließend lädt das benachbarte MuseumsQuartier zu einem kostenlosen Besuch sowie einer kulinarischen Stärkung ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Bürgermeister Franz Stahl und das Architekturbüro Brückner & Brückner freuen sich auf viele Teilnehmer.

Foto: © Stadt Tirschenreuth

BU: Die Historische Fronfeste. Während der Bauarbeiten kamen Mauerreste des ehemaligen Tirschenreuther Schlosses zum Vorschein. Künftig wird das Gebäude als Hochschul-Studienstandort genutzt.