Europäische Metropolregion Nürnberg

23 Landkreise und elf kreisfreie Städte arbeiten seit 2005 für das dynamische Projekt "Metropolregion" partnerschaftlich zusammen. Gemeinsam begegnen sie den Herausforderungen, die das wachsende Europa allen abverlangt. Die Zahl der Mitgliedskommunen ist groß, aber wohl gerade deshalb arbeiten sie alle organisiert und strukturiert zusammen - für das Wohl der Einwohner und das der ganzen Region.

Die Stadt Tirschenreuth ist Mitglied der Europäischen Metropolregion Nürnberg und unterstützt deren Projekte durch das Mitwirken von Bürgermeister Franz Stahl. Von Juli 2014 bis Juli 2017 sowie von Juli 2017 bis November 2020 war Franz Stahl stellvertretender Ratsvorsitzender.

Die Metropolregion Nürnberg, darunter Bürgermeister Franz Stahl (vorne), zeigte Flagge für die Kulturhauptstadtbewerbung Europas 2020.

 

 

Weiterführende Links