Von Kunst um 3 bis Bürgerfest: Zahlreiche Veranstaltungen fallen aus

„Die Stadt Tirschenreuth muss leider zahlreiche für die kommenden Tage, Wochen und Monate geplante Veranstaltungen absagen. Insbesondere betrifft das unser für den 14. Juni geplantes Bürgerfest, aber auch kleinere Events wie den am kommenden Sonntag vorgesehenen „Kunst um 3“-Nachmittag mit Anna Zant. Wir bedauern dies sehr, dennoch bleibt uns auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation und der damit verbundenen Einschränkungen bedauerlicherweise keine andere Wahl“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Die Absagen im Einzelnen:

Sonntag, 26. April 2020, 15 Uhr: „Kunst um 3“ mit Anna Zant

Hier sucht das Team des MuseumsQuartiers (MQ) nach einem Ausweichtermin. Dieser wird rechtzeitig bekannt gegeben. Alternativ empfiehlt das MQ allen Kunstinteressierten ein Hörstück von Jeff Beer empfohlen. Abzurufen ist dies online unter kursbuch.online/singen-in-die-eigene-faust-jeff-beer/.

Sonntag, 26. April 2020: Ostermarkt auf dem Marktplatz

Sonntag, 14. Juni 2020: Bürgerfest auf dem Marktplatz

Der zweijährige Rhythmus wird beibehalten. Das nächste Bürgerfest findet somit erst wieder im Jahr 2022 statt.

Des Weiteren gibt der Stadtmarketingverein Tirschenreuth bekannt, dass auch alle „Musik im Wirtshaus“-Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Geplant waren diese am 14. Mai, 4. Juni, 16. Juli, 30. Juli, 10. September und 24. September 2020.

BU: Impression vom Bürgerfest 2018. Die nächste Veranstaltung findet nun erst im Jahr 2022 statt.