Update: Sperrung Mitterteicher Straße

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach beabsichtigt in der Zeit von 19.08. bis voraussichtlich 10.09.2019 in der Mitterteicher Straße in Tirschenreuth Straßenarbeiten durchzuführen.

Hierbei soll im Bereich EDEKA Center / Volksbank eine barrierefreie Querungshilfe mit Fahrbahnaufweitung hergestellt sowie anschließend zwischen der Mezgerstraße und dem Stiftlandring auf einer Länge von circa 0,800 km die Deckschicht der Fahrbahn erneuert werden. Die Stadt Tirschenreuth sowie die Stadtwerke Tirschenreuth werden in diesem Zusammenhang auch die Wasserleitungsschieber- sowie die Sehachtabdeckungen erneuern.

Hierfür ist es erforderlich, die Mitterteicher Straße wie folgt voll zu sperren bzw. zu beschränken:

1. Vollsperrung zwischen den Zufahrten EDEKA Center und Stabilo Fachmarkt in der Zeit von 19.08. bis voraussichtlich 05.09.2019. Die Zufahrten zum EDEKA Center, Stabilo Fachmarkt und OMV Tankstelle sind mit baustellenbedingten Einschränkungen für Anlieger befahrbar. Die notwendigen Arbeiten im jeweils angrenzenden Verlauf der Mitterteicher Straße werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt.

2. Vollsperrung zwischen der Mezgerstraße und dem Stiftlandring im Zeitraum vom 05.09. bis voraussichtlich 10.09.2019 zur Fahrbahninstandsetzung. Um die Beeinträchtigungen zu minimieren wird die Vollsperrung auf maximal 3 Tage innerhalb des genannten Zeitraumes begrenzt. Während dieses Zeitraumes ist eine Zufahrt mit Fahrzeugen im gesamten Abschnitt voraussichtlich nicht möglich! Der genaue Zeitpunkt wird frühzeitig bekannt gegeben.

Der Durchgangsverkehr in und aus Richtung Mitterteich wird ab dem 19.08.2019 ab dem Kreisverkehr über die Staatsstraße 2167 (Falkenberg), Staatsstraße 2170 (Wiesau), Staatsstraße 2169 (Mitterteich) und die Bundesstraße 299 und in umgekehrter Richtung großräumig umgeleitet.

Über Gehwege ist eine fußläufige Anbindung jederzeit möglich.
Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach empfiehlt allen ortskundigen Verkehrsteilnehmern den Bereich weiträumig zu meiden und bittet wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.

Kontakt für Rückfragen:
Markus Weiß