Rathaus vom 28.–30.12. geschlossen

Auf Grund der weiter ansteigenden Corona-Infektionszahlen hat die Bayerische Landesregierung den Behörden eine Reduzierung des Präsenzdienstes nahegelegt. Deshalb bleiben das Rathaus sowie die weiteren städtischen Abteilungen und Einrichtungen in der Zeit von 28. – 30. Dezember 2020 geschlossen. Ausgenommen davon ist das Standesamt, das an diesen Tagen von 8 – 12 und 14 – 16 Uhr besetzt ist. Außerhalb dieser Tage ist weiterhin ein direkter Kontakt mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung möglich, es wird aber um telefonische Voranmeldung gebeten. Eine Auflistung der entsprechenden Bereiche, Namen und Telefonnummern ist hier in der Rubrik „Rathaus & Bürgerservice“, zu finden.

MQ, Stadtbücherei & Tourist-Info
Die kulturellen und touristischen Einrichtungen der Stadt bleiben weiterhin bis auf Weiteres geschlossen. Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Info sind aber nach wie vor telefonisch unter (09631) 600248 oder per E-Mail unter urlaub(at)stadt-tirschenreuth.de erreichbar.
Bei der Stadtbücherei entliehene Bücher werden automatisch verlängert, Säumnisgebühren fallen nicht an.
Bauhof
Der Winterdienst ist gewährleistet. Anfragen sind aus organisatorischen Gründen an den stellvertretenden Bauhofleiter Michael Dörfler zu richten. Kontakt: Tel. (09631) 609-34.

Wasser & Strom
Die Stadtwerke sind zentral erreichbar per Tel. (09631) 7019-0. Diese Nummer gilt auch für Notfälle außerhalb der regulären Dienstzeiten. Weitere aktuelle Informationen auf der Website der Stadtwerke unter www.stadtwerke-tir.de.

Städtischer Kindergarten
Das Kinderhaus Kunterbunt bietet ab 16. Dezember eine Notbetreuung an. Ausgenommen davon sind die regulären Schließtage. Kontakt: Tel. (09631) 795613 oder E-Mail kiga-tir(at)t-online.de.