Osterbrunnen 2023

Osterbrunnen lassen den Frühling einziehen

Die ersten Frühlingsboten sprießen zwar bereits in den Blumenbeeten, aber ansonsten zeigt sich die Natur noch nicht von ihrer bunten Seite. Das ändert sich ab Palmsonntag, 02. April 2023 in Tirschenreuth. Sieben Osterbrunnen präsentieren sich im schönsten Frühlingsoutfit im gesamten Stadtgebiet. Die beteiligten Gärtnereien, Vereine und Privatpersonen lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Die Brunnen werden ihr farbenfrohes Frühlingskleid ab Palm sonntag bis etwa zwei Wochen nach Ostern präsentieren.

Der Stadtmarketingverein Tirschenreuth freut sich über das Engagement jedes Einzelnen und möchte sich ganz herzlich dafür bedanken! Machen Sie sich auf den Weg in den Frühling und lassen Sie sich von den Kunstwerken inspirieren:

• Marienbrunnen am Kirchplatz (Stadtpfarrkirche)
    Blumenwerkstatt Zilbauer

• Karpfenbrunnen am Oberen Marktplatz
    Gärtnerei Schröpf

• Heimatbrunnen am Luitpoldplatz (gegenüber der Fatimakirche)
    Eine Gemeinschaftsaktion der Tirschenreuther Stadtgärtnerinnen und dem Jugendrat Tirschenreuth

• Tuchmacherbrunnen am Unteren Marktplatz
    Tirschenreuther Stadtgärtnerinnen

• Brunnen am Deschplatz (gegenüber Klettnersturm)
    Kunstverein Tirschenreuth

• Brunnen an der Ecke Schmellerstraße/Angermannstraße
    Obst- und Gartenbauverein Tirschenreuth e.V.

• Brunnen an der Vorholzkapelle
    Geschwister Keller

Falls Interesse besteht auch einen Brunnen in Tirschenreuth zu schmücken, dann freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht. Es besteht die Möglichkeit, dass sich Vereine, Privatpersonen oder Interessengemeinschaften zusammentun, um einen Osterbrunnen kreativ zu gestalten. Hierzu einfach im Büro des Stadtmarketingvereins melden. Gerne nehmen wir bereits jetzt für die Osterbrunnenaktion 2024 Anmeldungen entgegen.

Stadtmarketing Tirschenreuth e.V., Tel. 09631/ 600249